wir


 

Unser Steckbrief

Der Gedanke einmal große Hunde zu besitzen kam uns, die wir immer schon einen Hund hatten, in den Jahren nach 1980, einer schönen Zeit, die wir im Süden der Iberischen Halbinsel verbrachten. Die Rückkehr in die deutsche Heimat brachte uns ins Schwabenländle.

Kein Wunder also, dass wir bei unserer Suche nach der geeigneten Rasse bald auf den Leonberger stießen.

Die sprichwörtliche "Liebe auf den ersten Blick" verbindet uns bis heute.

Der Leonberger ist mit allem drum und dran zu unserem Lebensinhalt geworden.

Wer uns etwas näher kennt, weiß was damit gemeint ist.

Ich möchte darauf verzichten, Ihnen jetzt die lange Reihe unserer Hunde vorzustellen und die noch längere unserer gezüchteten Welpen.

Wer lange genug züchtet kennt die Höhen aber auch die Tiefen dieser Passion.

Alles in allem überwiegt jedoch das Gefühl, in der Zucht auf dem richtigen Weg zu sein und der Stolz dann, wenn es einem gelungen ist erfolgreiche Hunde zu züchten.

Nicht jeder Hund kann ein Champion werden. Wenn er es dann aber wird, umso besser.

  

Georg & Helga Leipelt

Kostenlose Homepage von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!